Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-RealJP-Icon


Über mich[]

Ich bin zurzeit 17 Jahre alt und besuche die 13. Klasse des Gymnasiums. Nach dem Abitur würde ich gerne Physik studieren. Neben Star Wars interessiere ich mich auch für andere Science Fiction, lobend hervorzuheben sind besonders die Fernsehserien Stargate SG1 und Stargate Atlantis sowie die Romanreihe Invasion. Im Allgemeinen lese ich gerne und viel und habe großen Spaß am puzzlen.

Meine Beziehung zu Star Wars[]

Mein erster Kontakt mit Star Wars liegt schon ziemlich lange zurück, ich weiß nicht mehr, wann es genau war. Ich habe Episode I im Fernsehen gesehen, und das war der Beginn dieser Leidenschaft. Dann tauchte bei uns zuhause plötzlich noch ein Karton voller Star Wars-Romane auf, die ich begeistert verschlang, und seitdem finde ich Star Wars einfach großartig.

Auf die Jedipedia bin ich eher zufällig gestoßen, ich wollte mir eigentlich nur im Internet ein paar Star Wars-Bilder als Hintergrund für den Computer suchen. Als ich erkannt hatte, dass es hier ein ganzes Wiki nur zum Thema Star Wars gibt, war ich fasziniert. Nachdem ich zunächst anonym viel gelesen und einige Veränderungen vorgenommen hatte, haben mich einige Nutzer dazu überredet, mich hier anzumelden.

Den Namen Terpfen habe ich mir ausgesucht, weil er einer der ersten Star Wars-Charaktere war, die ich in einem Buch gefunden habe, in dem oben erwähnten Karton befand sich unter anderem auch die Jedi-Akademie-Reihe. Ich wollte einen wirklichen Charakter aus Star Wars und einen Mon Cal, also habe ich ihn genommen.

Quellen[]

Filme[]

Romane[]

Kurzgeschichtensammlungen[]

Sachbücher[]

Spiele[]

Advertisement